• Antrag einreichen

Ablauf der Antragstellung und Vorlage der erforderlichen Unterlagen

Wenn Sie eine Rechnung für eine Leistung (siehe Leistungskatalog) bei der Privatstiftung Donawitz einreichen möchten, müssen Sie pro Rechnung ein Antragsformular ausfüllen.  Das ausgefüllte Antragsformular muss dann gemeinsam mit der entsprechenden Rechnung samt Zahlungsbestätigung bei uns eingereicht werden.

Den gesamten Ablauf der Antragstellung und Vorlage der erforderlichen Unterlagen habe wir für Sie wie folgt aufgelistet:

1. Antragsformular vollständig ausfüllen und unterzeichnen (bei Angehörigen ist auch deren Unterschrift notwendig)
  2. Die auf den Namen des/der Leistungsbeziehers:in lautende Rechnung beilegen
  3. Eine Zahlungsbestätigung, aus der hervorgeht, dass die Rechnung beglichen wurde (z.B. "bar bezahlt" Vermerk auf der Rechnung, eigener Nachweis auf dem der Zahlungsvorgang ersichtlich ist)
  4. Leistungsanweisungsbestätigung oder Ablehnung der ÖGK bei folgenden Zuschüssen:
    -  Physikalische Behandlungen
    -  Wahlarzthilfe
    -  Kieferregulierung
  5. Leistungsbestätigung der privaten Versicherung

Sonstige zum Nachweis des Anspruchs erforderlichen Unterlagen (z.B. Nachweis des Bezuges der Familienbeihilfe ab dem vollendeten 15. Lebensjahr des Kindes oder aktuelle Schul- bzw. Inskriptionsbestätigung, Mitversicherungsbestätigung)

Für die Einreichung Ihrer Anträge stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

• Neuantrag: Antragsformular Online - alle benötigten Beilagen bitte hochladen